Archiv für den Monat: Juli 2014

Auf der Berliner Fanmeile – im Dauerregen

Natürlich musste ich, als Fußballfreundin, auch ein WM Spiel auf der Fanmeile ansehen. Ich sagte schon zur Vorrunde, wenn Deutschland ins Finale kommt, oder zumindest um Platz 3 Spielt, dann bin ich dabei.

Ja, eine böse Androhung wurde ernst für meine Diensthabende Assistentin – Tini ist das alles so egal – aber Augen zu und durch war ihr Motto … und ich glaube es hätte schlimmer kommen können 😉

Tja, eine Frau – ein Wort!

Wenn ihr euch fragt warum ich so Fußball verrückt bin bzw. allgemein Sportverrückt bin … ich glaube es gibt eine ganz leichte Erklärung:

Ich bin 1986 zum WM Finale Argentinien – Deutschland geboren … leider hat Deutschland verloren, aber nur weil ich meine Ellis vom Finale abgehalten habe 😉

 

Ich bin also Sonntag 17Uhr an der Friedrichstraße verabredet gewesen, es musste so früh sein da mein Bekannter, Jan, die Rolli Plätze schon kannte und meinte es könne eng werden. 17:30Uhr waren wir da, wie schon befürchtet war es eng, aber dank meiner Freundin Fabsi haben wir noch super Plätze bekommen.

3,5h im Dauerregen sollte es dauern bis es endlich 21Uhr war und das große Finale losging.

2014-07-13 20.32.03

Pünktlich zum Spielbeginn hörte es auf, zum Glück – die regulären 90 Minuten hatten unsere Nerven ganz schön arg auf die Folter gespannt.

Die 113 Minute hat die gesamte Fanmeile in einen Freudenrausch versetzt – ich sag euch Gänsehaut pur! Und wer hat es gerichtet – genau der Götze (kleine Anmerkung: natürlich ist er in der neuen Saison beim richtigen Verein)!!!

Es waren noch 7 Minuten … bangen, zittern und hoffen … das Spiel ist aus – DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!

2014-07-13 23.40.542014-07-13 23.41.00

Feuerwerk auf der Fanmeile – pure Euphorie und ich mittendrin! Wow, dass war ein sehr schöner Abend, ja natürlich stand auch direkt fest – ich begrüße/ Feier die Jungs am Dienstag.

2014-07-14 00.39.47

Selbstbestimmt leben: ZDF Menschen – das Magazin

Eigentlich wollte ich letztes Jahr im Dezember gar nicht für das Magazin zur Verfügung stehen, ich habe ja nichts neues und überhaupt was zu erzählen.
Leider war ich nicht erfolgreich beim „Nein“ sagen – folgender Beitrag ist dabei rausgekommen:

Menschen – das Magazin