Archiv für den Monat: März 2015

Auf Babybesuch in Weimar

Am Wochenende habe ich mal eine ganz andere Art von Reise gemacht, ich war in Weimar bei einer langjährigen Freundin, welche einen kleinen Sohnemann bekommen hat. Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen und die kleine Familie musste besucht werden.

Da Daniela nicht ebenerdig wohnt habe ich mich in einem A&O Hostel eingebucht – das kann ich euch nur empfehlen – sauber und preislich absolut okay! Ok zugegeben ich hatte irgendwann mal ein Gutschein bei dem Urlaubsguru oder Urlaubspiraten geschossen und so kostete die Nacht nur 12,50Euro! Ich habe kein barrierefreies Zimmer genommen, da dies nur Einzelzimmer sind, aber das Doppelzimmer ist groß genug und mit einem Permobil Rolli kommt Mensch sogar ins Bad ans Waschbecken.

Am Samstag angekommen haben wir kurz eingecheckt und sind dann direkt in die City um die kleine Familie zu treffen. Wir haben einen kleinen Stadtspaziergang gemacht und sind dann noch Abendessen gegangen – Rippchen ohne Ende, oder einfach ein anderes Fleischgericht – es schmeckte sehr gut und dank meiner Rampe bin ich auch ohne Probleme reingekommen. Ja, leider ist Weimar nicht so barrierefrei – überall sind Pflastersteine und meist eine Stufe vor den Läden.

Da Eltern und der kleine Mann dann ziemlich fertig waren ging es für uns auch früh zur Nachtruhe. Am nächsten Morgen trafen wir uns zum Frühstück und schauten uns dann noch Goethes Gartenhaus, die Anna Amalia Bibliothek und das Goethe und Schiller Denkmal, am Nationaltheater, an.

AsvcHlesZBOHXMY3x6UJ-y-xV3hZh14MYSgm4aQXA9LK

Eigentlich wollten wir Samstagabend auch eine Vorstellung im Nationaltheater anschauen, leider gibt es nur 2 Rolliplätze :-(!

Am Sonntagabend gingen wir dann langsam zurück zum Hostel, als auf einmal mein Rolli nicht mehr wollte – knall aus und Gestank von Verbrennung!!! PANIK!!!     Zum Glück hatte ich einen Mann mit ganz viel technischen Verständnis an meiner Seite! Nach ein bisschen Abkühlung fuhr er dann bis ins Hostel!

Am Montag bin ich dann noch in meine alte „Schulheimat“ Erfurt gefahren. Ich habe es genutzt das ich an einem Wochentag da war und besuchte mein altes Internat mit meiner Lieblingserzieherin Frau Malerz oder auch bekannt als Frau M – tolle Frau, hat mich als Kind und meine Eltern ganz lieb Unterstützt die Trennung von Montag bis Freitag zu überstehen und viele tolle Ferienlager haben wir mit ihr verlebt, dank ihr waren meine Schuljahre 1. bis 6.Klasse ertragbar! Auch meine ehemalige Krankengymnastin, Frau Koch, hab ich kurz besucht.

Nach einer kurzen Führung durch die alten Räume im Internat sind wir noch in den Thüringenpark gegangen um ein Eis zu essen, leider hat mein Rolli hier wieder ausgesetzt – aber nach 30min basteln auf der Straße war der Fehler gefunden und ich konnte noch weiterfahren (heute wurde alles notwendige ausgetauscht und er fährt wieder ohne Fehler – danke Marius und Frank!!!!!!!!!Aq8cl1Iu1EGU4WhnTN1l-71aOhf1HVMh9KIG0qZiBZ-n

 

 

Im Thüringenpark angekommen quatschten wir eine Runde über die alten Zeiten und was es so neues gibt. Auch Daniela kam nochmal mit ihren kleinen Sohn O. vorbei.

Es waren 3 wunderschöne Tage und ich freue mich schon den kleinen Mann und Eltern bald wiederzusehen!

 

 

5 Jahre Assistentin – ein Abschied für immer – NIEMALS

Meine kleine Reise brachte mich diesmal nach Offenbach am Main.

Hierhin hat es meine langjährige Assistentin verschlagen!

Da 5 Jahre nicht so einfach an einem vorbei gehen und schon gar nicht in der Assistenz war es fast klar das eine schöne Freundschaft aus einem tollen Arbeitsverhältnis entstehen wird. Für uns war es also super klar das wir uns ganz bald wiedersehen werden. So sollte es dann auch Anfang März sein. ich fuhr im ICE nach Frankfurt am Main, ja ganz ungewohnt ausnahmsweise mal nicht zum Flughafen, mit der S bahn sollte es dann weiter nach Offenbach gehen.

Ausnahmsweise hab ich mal ganz vorbildlich alles angemeldet, hier wurde mir dann gesagt das ich nicht mit der RB oder S bahn nach Offenbach am Main fahren kann, da ich nicht aus der Bahn kommen würde bzw es keine Aufzüge gebe.

Dies War mal wieder eine absolute Fehlinformation! Es ging alles ohne Probleme – Aufzüge gab es auch überall. Gut das ich mal wieder mein Kopf durchgesetzt habe und es einfach probiert habe -aber auch ein dank an Ramon für die Hilfe.

In Offenbach angekommen kauften wir nur kurz was zum essen ein und verquatschten den ganzen Abend.

Am nächsten Morgen wurde mir Offenbach gezeigt – mit echt schönen Ecken und dann ging es noch nach Frankfurt – ein bisschen Sightseeing (Römer, paulskirche, Marktplatz, zeil etc. ) Am Abend haben wir dann noch ein schönes Plätzchen gefunden um uns Frankfurt von oben anzusehen. IMG_20150307_225401

Dann ging es für uns zurück nach Offenbach.

Wo wir am nächsten Morgen noch ein Spaziergang am Main in der Frühlingssonne machten,  bevor es wieder nach Frankfurt ging, hier hab ich mich kurz vor Abfahrt noch mit meiner kleinen Maria getroffen -Danke das du gekommen bist.

Liebe Sophia, danke das ich so ein schönes Wochenende mit dir mal wieder haben durfte.

Am frühen Abend hab ich meine Rückreise nach Berlin antreten müssen.

Auf ganz bald.