Wer ich bin

Hallo,

danke das du dich hier zu meinem Blog verlaufen/ verklickt hast!

ACHTUNG: ich bin nicht die große Textschreiberin, doch dachte ich evtl. gibt es Menschen die Neugierig sind was ich so alles erlebe – ich kann euch sagen das ist viel 🙂

Ich bin Jenny,  Jahrgang 1986 und komme ursprünglich aus dem schönen Thüringen, habe eine angeborene Behinderung – Spinale Muskelatrophie, wohne jetzt in Berlin und studiere momentan an der HU Erziehungswissenschaften und Gender Studies. Da sich die Miete und das leben nicht alleine finanziert arbeitete ich als Beraterin zum Persönlichen Budget/ Arbeitgebermodell bei einem ganz tollen Verein: „aktiv und selbstbestimmt e.V.“ in Berlin, welchen ich im Sommer 2016 mit Freunden gegründet habe! Wenn ich Vorlesungsfreie Zeit habe und ich in Hamburg gebraucht werde verdiene ich mir auch bei der Hamburger AssistenzGenossenschaft noch ein bisschen Geld dazu – meine ganzen Abenteuer müssen ja schliesslich finanziert werden. Seit November 2016 bin auch Mitglied im Vorstand von „NITSA – dem Netzwerk für Inklusion, Teilhabe, Selbstbestimmung und Assistenz e.V.“

Achso, falls sich jetzt jemand fragt wieso in Hamburg – ich habe hier nach meinem Studium in Marburg (2006 bis 2009 Sozialwissenschaften) 3Jahre gewohnt und gearbeitet.

Im Sommer 2016 habe ich mit Freund_innen einen eigenen Verein gegründet: „aktiv und selbstbestimmt e.V.“! Wir beraten zum Persönlichen Budget und allen anderen Behinderungsspezifischen Themen nach der Methode des Peer Counselings. Wir bieten Seminare und Fortbildungen für Menschen mit Behinderung und oder interessierte an. Des Weiteren werden wir auch zum Themengebiet Behinderung Projekte machen.

 

Garten Bild 20151002_122927

13 Gedanken zu „Wer ich bin

  1. Ina

    Habe Deinen Blog gelesen und bin ziemlich beeindruckt. Mach weiter so. Ich selbst habe eine Tochter Isabell (18 Jahre), sie wurde mit dem seltenen Goltz- Gorlin- Syndrom geboren. Ich nehme sie nächstes Jahr wenn es für uns erschwinglich ist mit nach Kenya! Sollte ich aus Deiner Sicht etwas beachten?

    Antworten
  2. Anita

    Hallo Heike
    Schön,daßich hier von Deinen Reisen lesen kann!
    Ich wünsche Dir weiterhin viele Reisen.
    LG aus Thüringen-Anita

    Antworten
  3. Verena

    Hallo Jenny,

    ich habe gerade deinen Reisebericht – Türkei, Hotel Luna Blanca – gelesen und bin begeistert.
    Nicht nur von deinem Tatendrang, der Art wie du das alles meisterst, deiner Neugier und Unternehmungslust…. auch von deiner Familie ( 8 KM laufen und das dann wieder zurpück ist nicht ohne ). Dein Papa ist wohl auch sehr stolz auf dich, kann er auch sein.

    Mir gefällt vor Allem auch dein schöner Schreibstil. Du schreibst interressant, witzig und vor allem auch sehr ergreifend ( ehrlich, ich habe Freudentränen vergossen beim Lesen deines Urlaubsberichtes – aber sag es bitte nicht weiter – OK? ).

    Bitte liebe Jenny mach weiter so und erhelle die oft dürstere Welt mit deinem fröhlichen Gemüt.

    Alles Gute und noch viele tolle Erlebnisse wüscht dir,
    Verena

    Antworten
      1. Verena

        Oh, du bist aber schnell.
        Da du ja in Hamburg wohnst und wie ich jetzt gesehen habe um die halbe Welt gereist bist, hast du da auch schon mal das andere Ende von Deutschland besucht?
        Ich meine damit zum Beispiel Lindau am Bodensee?
        An dieses Binnenmeer grenzen ja die 3 Länder Deutschland, Schweiz und Österreich.
        Ich frage weil ich nämlich genau da ( Österreich ) wohne und hier ist es wirklich sehr schön und auch eine Reise mit der Bahn wert.

        Wenn du mal lust auf Kultur hast sind die Bregenzer Festspiele wirklich sehenswert oder auch die Dornbirner Messe ( 2 x im Jahr ) recht interessant.
        Wer weiss vielleicht bekommst du ja mal Lust drauf die den Bodensee anzusehen oder gar eine Bootstour zu machen.

        Falls ja, lass mich wissen wie es dir gefallen hat.

        Wie schon vorhin erwähnt alles Gute und noch viele tolle Erlebnisse und viel Erfolg bei deinem aktuellen Studium wüscht dir,
        Verena

        Antworten
  4. dan rabugl

    hallo jenny, ich hab jetzt deine webseite mit den mitgliedern unsrer gruppe polionauten&co in berlin verlinkt. wir freuen uns schon auf nächstes frühjahr, wenn du mal angerollt kommst und uns was zum thema assistenz erzählst und wir dich mit fragen löchern können!
    viele grüsse daniela

    Antworten
  5. Asiye

    hi jenny!

    ich bin asiye aus Köln und habe gerade deine Seite/n entdeckt. ist schön, was du da machst. hast wirklich schon einiges erlebt! ich möchte von deinen erfahrungen profitieren und frage dich folgendes: da du ja viel in meiner heimat, der türkei, warst, wüsste ich gerne, ob ich mir in istanbul irgendwo ein umgebautes Fahrzeug mieten kann, mit dem ich mit meinem e-rolli rein kann (bin übrigens auch muski wie du:) ? ich werde nämlich jetzt am 17.8. dort hinfliegen… danke schon mal für deine mühe! Liebe Grüße.

    Antworten
  6. Samir

    Hei Jenny,
    I hope you are well and doing fine. Checked through your latest Barcelona trip with Sophia. How was it? The photos look nice. I hope you enjoyed the town and most of all the paella (my favorite Spanish dish) 🙂

    I see you have been to UAE, how did you like the arabic food?

    Greeting from Norway!

    Antworten
    1. Jenny

      Hello Samir, I am glad to read from you. I feel very good thank you. I hope you as well?! The trip to Barcelona was really great even if we had a day of rain.
      I like paella 🙂 it was very delicious.

      In Dubai, I found it very nice, especially the weather. Really Arabic we have not eaten, but shawama was very good.

      Greetings from the gray Berlin, Jenny
      sometime the texts are also in English – sry!

      I think my English is terrible 🙂

      Antworten
  7. Jana und Ralf

    Hallo Jenny,

    ich habe deine Seite nur durch Zufall bei Holidaycheck entdeckt.
    Wir freuen uns sehr, so etwas von Dir zu erfahren und sind begeistert von Deiner Energie die wir ja in unseren Kümköy Beach Resort Urlaub 2015 schon kennengelernt haben.
    Du bist halt eine Powerfrau, denke an unseren lustigen Abende an der Bar, wo Du und Marius immer länger durchgehalten habt wie wir!
    Mit Marius habe ich hin und wieder Kontakt, über Whats App.
    Wir schicken uns Bilder und schreiben über dies und das.
    Ein echt netter und witziger Typ.
    Wir waren auch in diesem Jahr in unseren zweiten Zuhause, im Kumköy Beach Resort.
    Es waren wenig Urlauber da, und viele der netten Mitarbeitern sind leider nicht mehr da.
    Es wird aber versucht das Stammpersonal weiter zu beschäftigen.
    Wir hatten nie bedenken dort Urlaub zu machen, aber leider lassen sich viele Urlauber von der Politischen Situation abschrecken.
    Alle Menschen die dort Leben, sind abhängig vom Tourismus und man kann gut merken das sie alle weniger zu tun haben und weniger Geld verdienen.
    Die Welt ist klein und Jana und ich hoffen das wir vielleicht an einem schönen Platz irgendwo auf ihr, Dich mal wiedersehen, und wir einen leckeren Drink zusammen nehmen.
    Wir wünschen Dir alles gute, und weiterhin schöne Reisen um die Welt.

    Lieben Gruß Jana und Ralf

    Antworten
  8. Holger Kuchar

    Hallo Jenny,
    habe Deine Seite beim stöbern auf der HP des Kölner Novotel entdeckt, wo ich demnächst 2 Übernachtungen habe und auch schon einiges an Beiträgen von Dir gelesen. Finde Deine Art zu schreiben ist gut lesbar und informativ, schöne Fotos sind auch dabei. Ich selbst habe Multiple Sklerose und brauche auch Assistenz. Deine Seite habe ich mir gespeichert und werde sicherlich noch öfter darin lesen und mir Deine Tipps zu Herzen nehmen. Danke*
    Wünsche Dir einen schönen Karibik Urlaub…

    Liebe Grüße…Holger

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*