Archiv für den Monat: April 2015

Arbeitsreise nach Mainz

3 Tage Mainz – primär zum Arbeiten, aber ein klein wenig Freizeit gab es auch!

Im ZSL Mainz hat unsere diesjährige Mitgliederversammlung von ISL Deutschland stattgefunden. Das ZSL (Zentrum für Selbstbestimmtes Leben) ist echt modern und schön groß, sollte jemand dort in der Nähe Beratung suchen kann Mensch sich dort gut hinwenden.

Am Freitag bin ich früh morgens nach Frankfurt gefahren – habe dort meine Assistentin, für die Reise, Sophia eingesammelt und dann sind wir zusammen nach Mainz gefahren. Da ich auf dem Weg schon Kolleg_innen getroffen habe bin ich auch gleich mit zum ZSL gefahren! Ein großes und wichtiges Thema der MV war die Staatenprüfung von Deutschland. Pünktlich zu diesem Tagungspunkt kam auch die „Concluding Observations“ hier zum Nachlesen und besseren verstehen: CRPD_C_DEU_CO_1_20186_E

Nach unserem Tagungsprogramm sind wir noch alle zusammen in ein Restaurant „Hintz und Kuntz“ um den Abend ausklingen zu lassen.

Danach bin ich in mein gebuchtes Hotel „IBIS“ – oh nein, Hilfe ich Reise zuviel momentan, es war das InterCity Mainz! Da hab ich doch meine gebuchten Hotels verwechselt für die nächsten Wochen. Naja immerhin sind wir schon in die richtige Richtung gelaufen.

Angekommen spät abends haben wir eingecheckt und schnell das Bettchen aufgesucht.

Ahja, im InterCity Mainz gibt es nur Einzelzimmer die Barrierefrei sind – ich hab ein normales Doppelzimmer gehabt und es ging auch – ja klar ins Bad bin ich nicht gekommen – aber egal.

Am nächsten Morgen sind wir früh raus, pünktlich 10Uhr ging der 2 Tagungstag los.

Am Nachmittag war dann schon wieder alles vorbei – viele fuhren in die jeweiligen Heimatorte zurück. Ich hab noch das schöne Wetter in Mainz am Rhein genossen und mir den Dom angeschaut, sowie die Altstadt.

2015-04-19 12.16.32 2015-04-19 12.19.13 2015-04-19 12.20.17

Am Sonntag ging es dann auch für mich zurück nach Berlin.

Mir hat Mainz gut gefallen, evtl. mal eine Stadt zum leben, wenn ich alt bin 🙂

Keine Sorge, der nächste Kurztrip ist schon bald, dann gibt’s neues von mir 😉

Mein besuch bei Jussi in Hamburg

Am Samstag hab ich es endlich geschafft – ich habe es mir bei Jussi in Hamburg schmecken lassen. Das Krimibuchcafe ist leider nicht barrierefrei, aber hat eine super Terrasse wo Mensch sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen kann und leckere Vegane und normale selbstgebackene köstlichkeiten probieren kann. Bei mir gab es Veganen Käsekuchen mit Mango – danke liebe Bianca, es war sehr lecker!

Wenn ihr als Rollifahrer was möchtet gebt einfach laut von euch und Bianca kommt nach oben!!!

Bei Jussi. Mein skandinavisches Krimibuchcafe gibt es aber nicht nur Vegane leckereien, sondern, wie der Name schon sagt, auch skandinavische Krimis.

Hin da mit euch – Lehmweg 35 in Hamburg Eppendorf!!!

Hamburg Rocky Musical

Ich darf mal wieder zum arbeiten in Hamburg sein und meine liebe Freundin Hanna gewährt mir für diese Zeit Unterkunft – Danke dafür.

Nach einem langen Arbeitstag wartete am Abend mein kleines persönliches Highlight auf mich. ich durfte zu Rocky – oh Mensch War das toll. Ich hatte eine super Sicht und alles war Barrierefrei. Natürlich ist es doof das Mensch mit Behinderung seine Begleitung (Assistenz) nicht kostenlos mitnehmen darf. Aber das sollte mich diesmal nicht ärgern, da ich eh die besten assistent_innen der Welt habe.

ApTzUGtlg-vLmlNNqo2OiFVgQS4jhGX7xZIk65LYEnYG

Die Welt beste Tini hat Dank ihrer super netten Kontakte da was für uns drehen können – Danke dafür.

Davor mussten wir natürlich die sonne noch genießen und haben einen schönen Spaziergang zum Spielbudenplatz gemacht und haben uns dort ein Feierabend Cocktail gegönnt.

Al7kdpxtkmE4eY4i6-kp1qKTfyP8gMgNof0JZRuNkMUg