#jennyunterwegs Mal kurz zur Ilmtaufe nach Weimar

Am Wochenende war ich zur Ilmtaufe vom kleinen Oskar eingeladen, natürlich konnte mich nichts aufhalten und die Reise ging nach Weimar.

IMG-20150830-WA0015

Am Freitag haben wir einen gemütlichen Stadtbummel gemacht und dabei entdeckt das Weinfest ist, natürlich mussten wir da kurz vorbei schauen, bevor es zum Chinesischen Buffet ging.

Da Oskar noch ein ganz kleiner Schatz ist, mussten die Eltern früh nach Hause, also auch ein Grund für mich und Marius einen ruhigen Abend im Hostel A&O zu machen.

Am nächsten Morgen ging unsere Reise dann in den Garten von Oskars Eltern, hier fand auch die Ilmtaufe statt – Oskar darf später natürlich selber entscheiden ob er getauft werden möchte – Mama findet es nur toll einen Anlass zu haben sich jährlich zu treffen – also hat es sich angeboten das ganze Ilmtaufe zu nennen, da die Ilm durch den Garten fließt.

Es wurde nett gegrillt – natürlich Thüringer Bratwürste und Kartoffelsalat.

IMG-20150830-WA0003 IMG-20150830-WA0013 IMG-20150830-WA0009 IMG-20150830-WA0007 IMG-20150830-WA0006

Am Abend sind Marius und ich noch zum Weinfest, um Bier zu trinken 🙂

 

Heute am Sonntag sind wir dann noch nett ausgiebig frühstücken gewesen und dann haben wir uns gegen 14Uhr verabschiedet.

IMG-20150830-WA0019

Auf ein baldiges Wiedersehen meine lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*