#ZiemlichbesteAssistenz Challenge

Aktuell läuft auf Facebook eine #ZiemlichbesteAssistenz Challenge.

In Anlehnung an die Ice Bucked Challenge werden hier Menschen mit Assistenzbedarf und Assistent_innen nominiert.

#‎ZiemlichbesteAssistenz‬ Challenge!

Menschen mit Behinderung brauchen persönliche Assistenz, um selbstbestimmt leben zu können. Aktuell wird ein Gesetz verhandelt, bei dem sich Verschlechterungen für die Assistenz abzeichnen. Mit dieser Challenge möchten wir zeigen, wie wichtig Assistenz für uns ist und wieviele Jobs an diesem Thema hängen. Deswegen: Mach ein kurzes Video (Max. 15 Sekunden), in dem Du zeigst, was Du nur mit Assistenz tun kannst. Danach nominierst Du 5 weitere Personen mit Assistenzbedarf oder Personen, die als Assistenten arbeiten. Wenn Du AssistentIn bist, machst Du ein Video, das zeigt, was der Job für Dich bedeutet.
‪#‎mitAssistenz‬

Du möchtest mitmachen hast aber kein Facebook? Dann sende doch gerne ein Video an info@jenny-unterwegs.de – wir veröffentlichen es dann auf der NITSA YouTube Seite!

Mein Video findest du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*